Dieses Wochenende haben wir das Testen des EcoZoom-Versa Raketenofens abgeschlossen. Das Ergebnis? Also, vor dem Wochenende war ich mit dem Produkt sehr zufrieden, jetzt bin ich begeistert. Natürlich muss ich jetzt den Ofen noch öfter benutzen, um zu sehen, ob er wirklich jahrelang hält, ob er unter allen Bedingungen zu 100% funktioniert (mit nassem Holz, mit anderem festen Biomasse usw.). Aber nach zwei Tests kann ich mit ruhigem Gewissen sagen – der EcoZoom Versa Raketenofen ist ein Top-Produkt. Schauen Sie sich doch unten ein paar Fotos vom Testen an…

zum Produkt: www.sicherstadt.de/Ecozoom-Versa-Raketenofen

EcoZoom Raketenofen - Betrieb mit Holzkohle

EcoZoom Versa Raketenofen – Betrieb mit Holzkohle. Nur 200g Holzkohle für ca 50 Minuten Kochen ohne Rauch und ohne nachzuladen. Ein Liter Wasser in 7 Minuten gekocht. Der Hammer :)

EcoZoom Raketenofen - mit Holzkohle

EcoZoom Raketenofen – mit Holzkohle. Es glüht und glüht … ohne Ende (Vermerk: während des Kochvorgangs sollte die obere Tür geschlossen bleiben)

EcoZoom Versa Raketenofen - mit Holz

Und noch mal klassisch mit Holz. Richtig anfeuern, Topf drauf und Stoppuhr starten… Ein Liter Wasser in weniger als 10 Minuten gekocht. Auch nicht schlecht!

Autor: Jaromir Ctrnacty, Sicherstadt